[B2] Brennender Traktor

Am 23.08.2023 um 16:21 Uhr wurden wir zu einem brennenden Traktor nach Westerbeck alarmiert. Dies erfolgte direkt im Anschluss zum vorherigen Einsatz. Auf der Anfahrt zum Einsatzort wurde der Einsatz jedoch für uns abgebrochen und durch die Kräfte vor Ort der anderen Ortswehren gelöscht.

[VUPK] Verkehrsunfall auf Kreisstraße

Am 23.08.2023 um 15:34 Uhr kam es zu einem Unfall auf der Kreisstraße K105 zwischen Grußendorf und Barwedel. Vor Ort wurde durch unsere Einsatzkräfte die Unfallstelle abgesichert und der Patient betreut. Um dem Rettungsdienst den Zugang zum Patienten zu erleichtern, wurde eine Fahrzeugtür mithilfe des hydraulischen Rettungsgeräts entfernt. Zum Abschluss wurde die Unfallstelle durch uns aufgeräumt.

[WB1] Waldbrand

Am 17.06.2023 wurden wir zu einem Waldbrand alarmiert. Vor Ort brannten ca. 10qm Gras und Unterholz. Mit 6000 Liter Wasser und 3 Rohren wurde das Feuer gelöscht.

[B2] Feuerschein mit Rauchentwicklung

Am 17. April 2023 um 22:57 Uhr wurden wir alarmiert zu einem gemeldetem Feuerschein mit Rauchentwicklung. Vor Ort klärte sich die Lage und erwies sich als große Feuertonne. Diese wurde durch uns gelöscht.

[VUPK] Verkehrsunfall

Am 17.03.2023 wurden wir zu einem VUPK auf dem Knesebecker Weg (K29) alarmiert. Hierbei kam ein Fahrzeug von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Verkehrsschild.

B1 – Rauch im Gebäude

Am 12.03.2023 wurden wir mit dem Einsatzstichwort B1 alarmiert. Das Gebäude war durch einen Kamin verraucht und wurde durch unsere Kräfte gelüftet und Brandgut aus dem Gebäude geschafft. Die Rettungsdienst Kräfte wurden durch uns bei der Behandlung unterstützt.

[H3] Wasserförderung: Zugunglück Dalldorf

Der Fachzug Wasserförderung wurde zur Einsatzstelle nach Dalldorf nachgefordert. Der Auftrag war, eine Schlauchleitung über 1200 m zu einem Wasserwerfer aufzubauen. Nachdem die Förderstrecke stand, waren wir noch bis 15:00 Uhr vor Ort und besetzten die Pumpen. Die Leitung wird nur im Bedarfsfall unter Wasser gesetzt. Gegen 17:00 Uhr traf der Wasserförderzug wieder in Grußendorf ein.

Weiterlesen

[VUPK] PKW gegen Baum!

Am 23. September 2022 um 12:22 Uhr wurden wir zu einem Verkehrsunfall zwischen Triangel und Westerbeck alarmiert. Der Fahrer des PKW stieß in Fahrtrichtung Triangel auf gerader Strecke mit einem Baum frontal zusammen. Zur Rettung der Person wurde mit Hilfe von hydraulischem Rettungsgerät die Fahrertür entfernt.

Weiterlesen