Wir brauchen dich - Jugendfeuerwehr Grußendorf

Du bist Fan von der Feuerwehr?
Du wolltest schon immer einmal ein Feuerwehrauto in Echt hautnah erleben?
Du wolltest schon immer einmal mit einem Feuerwehrauto mitfahren?
Du hast Lust auf spannende Feuerwehrdienste?
Du willst später einmal selbst der aktiven Feuerwehr beitreten?

Dann werde jetzt Mitglied bei der Jugendfeuerwehr !

Was erwartet dich in der Jugendfeuerwehr
In der Jugendfeuerwehr erwarten dich spannende Feuerwehrdienste gemeinsam mit anderen Mitgliedern der Jugendfeuerwehr. Wir machen mit dir viele tolle und aufregende Übungen zum Thema: Feuerwehr!

Du wolltest schon immer einmal einen Feuerwehrschlauch ausrollen oder gar mit dem Strahlrohr Wasser spritzen? Kein Problem ! Wir machen viele Einsatzübungen in denen du zusammen mit deinen Freunden die Aufgaben der Feuerwehr kennenlernt.

Du möchtest neue Freunde kennenlernen und zusammen als eine Gemeinschaft in der Jugendfeuerwehr Spaß haben? Es ist kaum einfacher neue und liebevolle Freunde kennenzulernen und auch Freundschaften über die Feuerwehr hinaus zu schließen, als durch die Feuerwehr! Feuerwehr verbindet!

Was für Aktivitäten erwarten dich neben den normalen Diensten
Neben den normalen feuerwehrtechnischen Diensten liegt uns in der Jugendfeuerwehr viel daran die Gemeinschaft untereinander zu fördern. Hierzu unternehmen wir viele spannende Aktivitäten miteinander wie z.B.

• Zeltlager
24-Stunden Dienste
Freizeitaktivitäten wie z.B. Kino
Wettkämpfe und andere gemeindeübergreifende Aktivitäten
uvm.

Wenn du magst kannst du unter » Neuigkeiten auch durchstöbern, was wir innerhalb der Jugendfeuerwehr in der letzten Zeit für Aktivitäten hatten !

Voraussetzungen für die Jugendfeuerwehr
Um der Jugendfeuerwehr beitreten zu können musst du mindestens 10 Jahre alt sein und Montags ab 17:00Uhr Zeit für den Jugendfeuerwehr Dienst haben.

Interesse geweckt?

Dann melde dich bei uns über das Kontaktformular oder besuche uns bei einem unserer Jugendfeuerwehr-Dienste ! Termine findest du im » Dienstplan der Jugendfeuerwehr