Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Grußendorf

Am Samstag, den 04.02.2023 fand die Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Grußendorf statt. Der Ortsbrandmeister Patrick Pahl berichtete über ein einsatzreiches Jahr der Feuerwehr Grußendorf in 2022.

Unter anderem das Orkantief Zeynep, der Moorbrand In Neudorf- Platendorf und das Zugunglück in Dalldorf waren für die Kameradinnen und Kammeraden heraufordernde Einsätze. Ein besonderes Highlight war die Übergabe des HLF 10 im Juli.

Im Jahr 2022 wurden insgesamt 4.900 Dienststunden geleistet. Bei 44 Einsätzen ist die Feuerwehr Grußendorf zu 13 Bränden, 26 Hilfeleistungen und 5 Fehlalarmen ausgerückt.

Der Mitgliederstand liegt bei 54 aktiven Kameradinnen und Kammeraden, 9 Kammeraden in der Altersabteilung, 20 Musikerinnen und Musiker sowie 24 Sänger im Feuerwehrchor mit einer musikalischen Begleitung. Die Jugendfeuerwehr hatte 2022 16 Mitglieder.

In die aktive Feuerwehr wurden Isabell Unger und Tim Babcke übernommen.

Zur Feuerwehrfrau wurden Katrina Frost und Janina Weißwange, zum Feuerwehrmann Hannes Ortmann, Vincent Witt und Niklas Dröge befördert.

Alina Uhde, Jana Schimlek, Sophia Klemm, Lara-Estelle Gentemann wurden zur Oberfeuerwehrfrau, Lucas Hensel, Ole Müller- Susemihl, Lars Lambrecht und Jonas Janz zum Oberfeuerwehrmann befördert.

Zum Hauptfeuerwehrmann wurde Jan-Philipp Elsner und zur Ersten Hauptfeuerwehrfrau Sabrina Dettmer befördert.

Alexander Hagenbach wurde zum Löschmeister und Tim Dobbranz zum Oberlöschmeister befördert.

Rainer Dettmer erhielt den Sassenburgorden in Gold.

Der ehemalige Ortsbrandmeister Friedhelm Lange wurde mit einem kleinen Präsent aus dem Kommando der Feuerwehr Grußendorf verabschiedet.

Zum Ende seines Berichtes, bedankte sich Patrick Pahl bei der Verwaltung für die ehrliche und faire Zusammenarbeit, seinen Brandmeisterkollegen der Sassenburg, dem Kommando der Feuerwehr Grußendorf und dem Ortsbürgermeister aus Grußendorf.