Truppmann 1 Abschluss 2023

Am heutigen Tage, dem 07. Oktober 2023, kam es für unsere drei Teilnehmer, zusammen mit den anderen Teilnehmern der Gemeinde Sassenburg und Samtgemeinde Brome, zum Abschluss ihrer Truppmann Teil 1 Ausbildung.

In drei Gruppen wurde dem Kreisausbilder-Team neben dem theoretischen Teil auch die Praxis in der Feuerwehr erfolgreich präsentiert.

Über 6 Wochen hinweg durften die Teilnehmer viele verschiedene Grundlagen der feuerwehrtechnischen Arbeit zusammen mit den Ausbilderteams der Gemeinde Sassenburg erlernen und erleben. Von Grundlagen im Löschangriff, über technische Hilfeleistung bis hin zum Abseilen an einer Biogasanlage gab es viele spannende Einblicke zu erleben.

Nach der erfolgreichen Durchführung der praktischen Prüfung wurde das feuerwehrtechnische Wissen in zwei weiteren theoretischen Prüfungen unter Beweis gestellt.

Durch den Gemeindeausbildungsleiter Henric Schreiber wurde im Anschluss verkündet, dass alle 21 Teilnehmer am Truppmann 1 Lehrgang erfolgreich bestanden haben. Unser ganz besonderes Lob hierbei gilt unseren drei Teilnehmern Isabel Unger, Tobias Brayer und Tim Babke, welche die theoretische Prüfung alle mit 0 Fehlern bestanden haben!