Der Nikolaus in der Feuerwehr Grußendorf

Der Nikolaus hat zusammen im Rahmen der Kinderweihnachtsfeier 2022 unser Gerätehaus besucht. Zusammen mit der Jugendfeuerwehr und den fleißigen Helfern konnten die Kinder zusammen Spielen, Basteln und Malen. Für das Leibliche wohl wurde mit einigen Kuchen und frisch gebackenen Waffeln gesorgt.

Auch in diesem Jahr haben sich Susanne Dobbranz und Sabrina Dettmer die Mühe gemacht die Kinderweihnachtsfeier zu organisieren. Unterstützung bekamen sie dabei durch die Jugendfeuerwehr. Als besonderes Highlight der Weihnachtsfeier betrat dann der Nikolaus (Hartwig Müller-Susemihl) zusammen mit seinem Engel (Isabel Unger) die Fahrzeughalle und überreichten den Kindern ihre Geschenke.

Glückliche Kinder zusammen mit dem Nikolaus und seinem Engel

In der Fahrzeughalle des Gerätehauses konnten die Eltern zusammen mit ihren Kindern Platz finden und bei Kaffee und Kuchen beisammen ein paar schöne Stunden verbringen.

Im Gruppenraum gab es drei Stationen für die Kinder: Malen, Basteln und Spielen.
Diese Stationen wurden durch Mitglieder der Jugendfeuerwehr betreut.

Für die Kinder gab es aber noch ein weiteres Highlight – frisch gebackene Waffeln ! Diese hat die Jugendfeuerwehr über den gesamten Nachmittag hinweg frisch gebacken und somit jedes Kind zum Strahlen gebracht.

Wir freuen uns, dass die Weihnachtsfeier so gut angekommen ist und bedanken uns bei allen Gästen für den wunderschönen Nachmittag.