[JF] Kreis-Orientierungsmarsch Stüde

Die Freiwillige Feuerwehr Stüde hat am 16. Oktober 2022 den Kreis-Orientierungsmarsch ausgerichtet. Stüde hatte sich durch ihr ebenfalls in diesem Jahr 60 jähriges bestehen als Veranstalter zur Verfügung gestellt. In diesem Jahr haben 38 Jugendfeuerwehren des Kreises am Orientierungsmarsch teilgenommen.

Unsere Mitglieder der Jugendfeuerwehr Grußendorf nach dem absolvieren des Orientierungsmarsches

Beim Orientierungsmarsch mussten die Teilnehmer gemeinschaftlich eine Strecke mit verschiedenen Stationen ablaufen. An den Stationen ging es darum verschiedenste Spiele zu spielen und dadurch Punkte zu erlangen. Ebenfalls wurde eine Station durch die Feuerwehr Grußendorf gestellt, hierbei unterstützten unser Ortsbrandmeister Patrick Pahl und sein Stellvertreter Alexander Hagenbach, indem sie die Station betreuten.

Nachdem alle 38 teilnehmenden Jugendfeuerwehren den Orientierungsmarsch erfolgreich absolviert hatten, fand die Siegerehrung statt. Hierbei belegte die Jugendfeuerwehr Grußendorf den 27. Platz und hat damit die höchste Platzierung der Gemeindefeuerwehren an diesem Tag erlangt.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten und privaten Helfern, welche sowohl die Veranstaltung geleitet und möglich gemacht hatten, als auch die Verpflegung über den ganzen Tag bereitgestellt haben.