[JF] Orientierungsmarsch in Neudorf Platendorf

Die Freiwillige Feuerwehr Neudorf-Platendorf hat am 17. September 2022 ihr 50. Jähriges Bestehen der Jugendfeuerwehr gefeiert. Anlässlich dieses besonderen Jubiläums wurde ein Orientierungsmarsch für die Mitglieder der Jugendfeuerwehr der umliegenden Feuerwehren organisiert.

Mitglieder unserer Jugendfeuerwehr beim Absolvieren unserer Station: Gewichte schätzen

Da die Freiwillige Feuerwehr Neudorf-Platendorf nicht alle Stationen des Orientierungsmarsches selbst übernehmen kann, haben sich Vertreter der teilnehmenden Ortswehren tatkräftig um verschiedenste Spielestationen gekümmert.

Wir haben mit unserem Spiel „Gewichte schätzen“ den Teilnehmern die Herausforderung gestellt in verschiedene Eimer Gegenstände (z.B. Wasser, Sand, Erbsen, Nudeln … ) umzufüllen und dabei das auf den Eimern vorgegebene Gesamtgewicht zu erreichen.

Die Teilnehmer hatten an unserer Station viel Spaß gefunden und es wurde Teamarbeit notwendig, denn es wurde schnell gemerkt, dass jeder Teilnehmer die Gewichte unterschiedlich einschätzt.

Übergabe des Teilnehmerpokals an unsere Jugendfeuerwehr durch Robin Kroll (FFW Neudorf-Platendorf)

Unsere Jugendfeuerwehr hat den gesamten Orientierungsmarsch gemeistert und wurde für den erfolgreichen Durchlauf mit einer Urkunde und einem Pokal belohnt. Erreicht wurde hierbei von unserer Jugendfeuerwehr der 9. Platz.

Wir bedanken uns herzlichst bei der Freiwilligen Feuerwehr Neudorf-Platendorf, sowie allen anderen teilgenommenen Feuerwehren für dieses tolle Erlebnis!