Generalversammlung des Musikzugs Grußendorf

Am 21.01.24 traf sich der Musikzug im Feuerwehrgerätehaus zur Generalversammlung des Musikzugs Grußendorf. Als Gäste begrüßten die Musikzugführer Jan-Philipp Elsner und Lars Gentemann, den Bürgermeister Markus Knobloch, Ortsbrandmeister Patrick Pahl und seinen Stellvertreter Alexander Hagenbach, als auch den Stellvertretenden Gemeinde Brandmeister Frank Ortmann, sowie den Interessenvertreter und Smutje Thorsten Elsner und alle anwesenden Gäste.

Der Musikzug Grußendorf besteht zurzeit aus 20 Musikerinnen und Musikern.

Im Bereich der Feuerwehr traten wir 4-mal auf bei einer gesamt Stundenzahl von 148. Wir hatten 19 öffentliche Auftritte bei einer gesamt Stundenzahl von 1.891.

In diesem Jahr standen wieder Wahlen auf der Tageordnung das Kommando setzt ich wie folgt zusammen:

• 1.Musikzugführer Lars Gentemann
  • 2.Musikzugführer Jan-Philipp Elsner
  • Kassenwart wurde Claus Potthast und Petra Hasenfuß als Stellvertreterin
  • Schriftwartin wurde Annika Dröge und Stellvertreterin Jana Elsner
  • Hannes Ortmann wurde zum Kassierer gewählt

Lars Dröge und Günther Höske wurden für ihre 40-jährige Treue geehrt und bekamen beide die Ehrennadel in Gold mit Jahreszahl und Diamant überreicht.

In diesem Jahr feiern wir unser 50-jähriges Bestehen und freuen uns auf ein tolles Fest im September.

Möchtest du auch ein Instrument lernen oder kannst es schon und möchtest bei uns mitspielen? Dann melde dich einfach bei Lars Gentemann oder komm mittwochs ab 18 Uhr mal im Dorfgemeinschaftshaus Grußendorf vorbei, so dass du einen Einblick bekommst.

2. Musikzugführer Jan-Philipp Elsner und 1. Musikzugführer Lars Gentemann
Von links nach rechts: 2. Musikzugführer Jan-Philipp Elsner und 1. Musikzugführer Lars Gentemann