Guten Rutsch ins neue Jahr 2023 🎆

Liebe Freudinnen und Freunde, liebe Kameradinnen und Kameraden, wir bedanken uns bei euch für das erfolgreiche Jahr 2022. In diesem Jahr haben wir gemeinsam viele spannende und aufregende Momente erlebt.

Unser Jahr begann mit dem Orkantief Zeynep und hielt uns die Nacht lang wach um die Straßen von den umgefallenen Bäumen freizuhalten. Unsere Kameradinnen und Kameraden der umliegenden Ortswehren und wir selbst haben in dieser Nacht Großes geschafft!

Im Sommer des Jahres durften wir die Übergabe und Einweihung unseres neuen Feuerwehreinsatzfahrzeuges dem HLF 10 feiern. Das neue Fahrzeug unterstützt uns seitdem in allen Einsätzen!

Ebenfalls konnten unsere Mitglieder im Sommer diesen Jahres bei einer Vielzahl an Waldbränden ihre Leistungsfähigkeit und ihr Können erfolgreich unter Beweis stellen.
Zum größten Brand des Jahres wurden wir nach Neudorf-Platendorf gerufen, als das Moor Feuer fing. Hier leisteten unsere Mitglieder über Tage hinweg einen hervorragenden Job und konnten so zusammen mit den anderen Einsatzkräften schlimmeres vermeiden.

Zum Ende des Jahres wurden wir zum Zugunglück nach Leiferde – Dalldorf hinzugezogen um dort mit dem Wasserförderzug die Einsatzstelle zu betreuen.

Insgesamt war es ein ereignisreiches Jahr 2022 und wir bedanken uns bei allen Unterstützern und wünschen der Bevölkerung, als auch uns selbst, ein erfolgreiches und gesundes Jahr 2023!

Eure Feuerwehr Grußendorf!